Erstbetreuung von Bachelorarbeiten

 

 

A. Sömisch: Moderne Lyrik und Neue Gedichte. R.M. Rilkes poetologisches Selbstverständnis zur Moderne

(Wintersemester 2015/2016)

 

C. Rethfeld: Der Weg in den Text. Ontotextologie und mitschöpfendes Lesen in Giwi Margwelaschwilis Der Kantakt (Wintersemester 2015/2016)

 

C. Rathjen: Konzept der Identitäten bei Kleist. Die Subjektphilosophie von Kant und Fichte in Amphitryon und Penthesilea
(Sommersemester 2016)

 

L. Kohn: Mediale Transformationen in der Literatur. Grenzüberschreitendes Schreiben bei Maxie Wander und Babet Mader
(Sommersemester 2016)

 

K. Halwas: Zur Funktion des Tieres in ausgewählten Erzählungen Franz Kafkas

(Sommersemester 2016)

 

A. Klaus: Digitale Literatur: der Einsatz interaktiver Elemente und die Auswirkungen auf Leser und Buch am Beispiel von Zeit für die Bombe

(Wintersemester 2016/2017)

 

E. Bandt: Heimatkonstruktionen in Jenny Erpenbecks Romanen Heimsuchung und Gehen, ging, gegangen

(Wintersemester 2016/2017)

 

V. Mann: Rhetorik in zeitgenössischer Ratgeberliteratur

(Wintersemester 2016/2017)

 

C. Riedemann: Das Internat als 'totale Institution' in Hermann Hesses Unterm Rad

(Wintersemester 2016/2017)

 

P. Baudach: Der provokante Feminismus von Charlotte Roche. Ihre Frauenbilder im Kontext einer aktuellen Debatte

(Sommersemester 2017)

 

A. Gahlbeck: Autofiktion in Marc-Uwe Klings Känguru-Trilogie

(Sommersemester 2017)

 

M. Engert: Narrative Strategien in Graphic Novels am Beispiel von Franz Kafkas In der Strafkolonie

(Sommersemester 2017)

 

L.-M. C. Scheller: Ein Buch über Bücher. Kai Meyers Die Seiten der Welt

(Sommersemester 2017)

 

J. Knothe: Die Figur des Wissenschaftlers in der zeitgenössischen Literatur. Eine Figurenanalyse am Beispiel von Gerald Wolfs Das Liebespulver

(Wintersemester 2017/2018)

 

K. Kirajn: Cornelia FunkesTintenherz: ein modernes Märchen?

(Wintersemester 2017/2018)

 

M. Kardetzky: "Sodass es, wie ein elektrischer Schlag, alle treffe..." Techniken der Spannungserzeugung in Erzähltexten am Beispiel von E.T.A. Hoffmanns Der Sandmann.

(Wintersemester 2017/2018)

 

H. Komischke: Grenzüberschreitungen in Rilkes Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge. Raumkonstruktionen in der Moderne

(Wintersemester 2017/2018)